BildungsCent Logo

Über BildungsCent e.V.

Das Programm Schule engagiert. wird seit September 2015 von BildungsCent e.V. durchgeführt. 
Das Programm wurde durch eine private Spende ermöglicht, für die wir sehr dankbar sind.

BildungsCent hat im Rahmen seiner Programme im gesamten Bundesgebiet mit bisher 5.500 Schulen
und Bildungseinrichtungen zusammengearbeitet. Als zivilgesellschaftliche Organisation setzen wir uns
mit unseren verschiedenen Programmen seit 2003 für die Förderung der Lernkultur ein.

"Wir inspirieren Schulen durch vielfältige Impulse, zukunftsweisende Programme und die Vernetzung mit außerschulischen Partnern. Wir ermöglichen gute und wirksame Praxis und begeistern für eine neue und nachhaltige Lehr- und Lernkultur“, so lautet unsere Mission. 

Hier geht es zur Webseite von BildungsCent.


Kennen Sie schon unsere anderen Programme?